Agility Nachrichten
    Freitag, den 21.Juli 2017

 

Agility WINTERCUP-AUSTRIA

 

Ein weiteres, spannendes Turnier mit hochrangiger, internationaler Besetzung an vier Wochenenden in der kalten Jahreszeit. Das ist der Agility WINTERCUP-AUSTRIA. Gestartet wird auf Kunstrasen in einer Halle. Eine Tag vor dem Turnier wird zusätzlich jeweils ein Seminar angeboten. 2008 geben Remo Müller, Michaela Brandstetter, Florian Cerny und Ton v.d. Laar ihr Wissen an interessierte Teams weiter.   Mehr Details zu den Veranstaltungen erfahrt ihr von Rainer Woblistin, der agility.de mit Bildern und Texten versorgt hat. Macht euch schlau:


3. Agility WINTERCUP-AUSTRIA 2008 / 09

 

Was ist der WINTERCUP-AUSTRIA?

Logo

Heuer findet der WINTERCUP-AUSTRIA bereits zum dritten Mal statt. An 4 Wochenenden jeweils im November, Dezember, Jänner und Februar. Es werden am Samstag und am Sonntag je 2 Läufe, ein A-Lauf und ein Open-Jumping, sowie ein A-Lauf und ein A-Open ausgetragen. An die 150 Starter stellen sich der Konkurrenz. Und die war beim letzen mal sehr prominent besetzt. Sandra Ulmer als amtierende Weltmeisterin, Remo Müller, Silas Boogk, Anna Eifert, Claudia Tschuor und viele mehr waren zu Gast. An die 1500 Zuseher waren begeistert, viele waren zum ersten Mal beim Agility.

Siegerehrung
Siegerehrung 2007

Die Wertung OPEN in OPEN macht die Sache zusätzlich spannend. Den ersten Cup gewann ein Medium-Hund, den zweiten ein Large. Welche Größe dieses mal vorne sein wird, kann nicht vorhergesehen werden. Auf jeden Fall ist es gut möglich, dass ein Small oder Medium Hund vorne mit dabei ist. Jeder gegen jeden, unabhängig zur Größen- und Leistungsklasse, ist die Devise. Bereits rund 20 % der Starter waren 07/08 in der Jugendklasse. Eine stolze Zahl, die unser Bemühen lohnt, die Jugend zu fördern. Obwohl die Jugendlichen in der allgemeinen Klasse starten, werden sie zusätzlich in einer eigenen Jugendwertung geehrt. Ein Kunstrasenteppich, mit über 1.000m² Fläche, der eigens für die Veranstaltung ausgelegt wir, sorgt für hervorragenden Gripp. Gut gedämmt kommt er der Gesundheit der Vierbeiner sehr entgegen.

Nachwuchs
Agility-Nachwuchs

Die diesjährige Richternominierung ist weiterer Bestandteil unseres Bestrebens, eine Top-Veranstaltung in allen Bereichen zu werden. Mit Ton v.d.Laar, Manuel Alff, Karl Heinz Krause, Peter Kindle, Bea Tanner, Marco Mouwen, Otto Frühwirth und Bernd Hüppe haben wir WM-Richter, EO-Richter und Weltmeister engagiert. Das begleitende Seminarwesen ist mit Michaela Brandstetter, Florian Cerny, Ton v.d. Laar und Remo Müller ebenfalls hochkarätig, vielmals Weltmeisterschafts - erfahren besetzt.

Siegerehrung
Silas Bookg

Ein engagiertes Team um die 3 Familien Purtscher, Meyer und Woblistin sind bemüht, durch das hohe Niveau unseren Sport publikumswirksam zu präsentieren. Wir freuen uns wieder auf zahlreichen Besuch aus dem In- und Ausland. Mit der Unterstützung der Mediun dürfen wir auch wieder rechnen, wir erwarten das Agility- Studio von TW1 bei unserer Veranstaltung. Als Nebeneffekt zur Heurigen Veranstaltung gilt der Umstand, dass die Agility Weltmeisterschaft 2009 ebenfalls in der Messehalle Dornbirn stattfindet. Dornbirn, im Herzen Europas, mit hervorragender Verkehrsanbindung. Flughafen Zürich 75min., Flughafen München 120 min, Flughafen Altenrhein 20 min., Flughafen Friedrichshafen 60 min., Autobahnabfahrt A14 bis zur Halle – 2 min.

Start


agility.de dankt Rainer Woblistin für die interessanten Informationen und Bilder.


Wichtige Links:
 
Die offizielle Internetseite des Austria Cups
Dort findet man alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und Zeitraum.


Eure Anmerkungen

Anmerkung 13.02.2010 15:20:04 - von Paula

haha die videos sind ja echt der hammer ^^ ab coolsten sind diewerbespots xD viel spaß noch Lg Paula und hundi Sammy

Anmerkung 16.10.2011 16:44:32 - von Ruda Hans

Hallo ! Wann ist das Tunier melde bar. Danke

Anmerkung 01.06.2012 09:00:37 - von Breckl-Stock Anton

Wir sind Hersteller/Entwickler von auf elektromagnetischer Basis funktionierender Neurostimulationssysteme die im Agilitysport schon bei Spitzentrainern und Spitzensportlern wie Anna Eifert Ungarn oder Michaela Brandstetter Austria mit Erfolg für sich und ihre Sporthunde benutzt werden. Stressabbau - Unterstützen des Aufwärmens - schnelle Regeneration nach Belastungen und Verletzungen - Leistungsoptimierung sind die Herausragenden Wirkungen unserer Systeme. Sponsoring mit Ehrenpreisen und ein Infostand bei ihrer Veranstaltung wäre mein Wunsch an Sie. Um den Termin einzuplanen und die Details zu besprechen wäre es toll, wenn Sie mir möglic hst schnell ihre Kontaktdaten mitteilen würden . Sehen Sie auch unser Angebot unter www.js-animal.de im Net. Herzliche Grüsse Toni Breckl-Stock Vertriebsleitung u. Sportbetreuung Animal und Human by Josef Seltmann e.K. An der Aach 4 87509 Immenstadt Tel 0172 7802715 anton.breckl-stock@js-active.de

Anmerkung 02.07.2012 21:48:17 - von Michaela Ludwig

Hallo, könnten Sie mir die Kontaktadresse (am besten Email) von Petra Fuchs mitteilen, oder Ihr meine Adesse geben. Ich benötige Kontakte nach Italien zu Agility Hundeführer. Leider spreche ich kein Italienisch. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Viele Grüße michaela Ludwig

Anmerkung 04.08.2013 01:08:18 - von David

I'm not working at the moment Order Aldactone Boil the corn. Cut the kernels off the green corn cob. Boil the corn with the beans until soft. Peel and

Anmerkung 04.08.2013 01:08:18 - von Aaliyah

Will I have to work shifts? Buy Elavil more than 5 contact hours of continuing education per one-month IPPE/APPE.

Anmerkung 04.08.2013 01:08:19 - von Brody

I'll text you later Buy Inderal Online 2B = Not Filled, Directions


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung