Agility Nachrichten
    Samstag, den 18.November 2017

 

Wichtige Momente im Hunde-Alltag:: Kontaktzonen Training: Two On - Two off

Die wirklich wichtigen Momente im Hunde-Alltag gehen leider viel zu schnell vorbei.
 
Da passiert etwas Außergewöhnliches und man hat keine Kamera oder ein Videogerät zur Hand! Ärgerlich!!!
 
Aber damit ist jetzt Schluss. Denn ich werde versuchen diese Momente mit dem Bleistift festzuhalten und hier in lockerer Folge zu präsentieren.
 
Wenn es mir gelingt, werde ich die besten Szenen auch für die Nachwelt als T-Shirt festhalten.
 
Starten wir mit der ProblemZone:
 
Two on - Two off:
Für alle versierten Agilitysportler ein Begriff. Um sicherzugehen, dass mindestens eine Pfote Kontakt mit der Zone hat, wird Hund so trainiert, dass nach einem kurzen Stopp zwei Pfoten auf der Zone bleiben.
 
Die restlichen beiden Pfoten können dann sonst wo sein. Hier eine mustergültige Umsetzung!!
 
agility.de two on -  two off

 

Dieser außergewöhnliche Moment wurde sogar schon auf ein Shirt verewigt. ;-)agility.de:: two on -  two off
 

Ich freue mich über eure kreativen Ideen, was man sonst noch mit dem Zeichenstift festhalten sollte.


Eure Ideen

Anmerkung von Susanne Wegner

Hallo, ich war neugierig, aber leider sind von Eurem neuen Nachwuchs noch keine Bilder im Netz. SCHADE. Aber ich werde sie mir ja bald ansehen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Susanne


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung