agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Was kosten Agility-Seminare oder Workshops?
 
>>> Was kosten vernünftige Agility-Geräte?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Freitag, den 26.Mai 2017

 

Larissa Fiedler und Jana Kiefer berichten von den Qualis

Bornheim - 17. März 2010

Ich werde immer wieder gefragt, wie man zur Agility WM kommt. 2003 habe ich dazu ein Interview mit Jörn Kahlmann dem damaligen Obmann für Agility im DVG-Landesverband Hamburg gemacht. Da er selbst bei den Qualis gestartet ist, konnte er ausreichend Licht ins Dunkle bringen.

Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen und es ist viel passiert im Agilitysport.

Die Hunde werden immer schneller und der Nachwuchs immer besser. Die rechte Zeit sich wieder mit dem Thema zu beschäftigen.

Damit es nicht nur trockene Texte zu lesen gibt, habe ich nach Hilfe gesucht und gefunden. Mein Ziel war es ein junges, sympathisches Team zu finden, das bei den WM-Qualifikationen startet und live von den Veranstaltungen berichtet.
Ich wollte gerne zeigen, dass nicht nur die Qualifikationsläufe sondern auch der Weg dorthin harte Arbeit ist.

Und ich hatte besonderes Glück zwei sympathische Teams zu finden:

Larissa und Chilli
Larissa Fiedler startet mit ihrem jungen Border Collie Chilli zum ersten Mal bei den Qualis.

Jana und Finn
Jana Kiefer und ihr Sheltie Finn sind bereits zweimal für Deutschland bei einer WM gestartet.
Ich konnte beide Teams schon einige Male im Parcours bewundern. Es macht Spaß zuzuschauen.

Ich finde eine ideale Besetzung für unser Vorhaben. Und es geht quasi gleich los. Am 20. und 21. März finden die ersten Qualifikationsläufe in Ostfriesland (26629 Großefehn) statt.

Also: Wer wissen will, wie die beiden Teams die Qualis erleben, schaut regelmäßig hier vorbei.

agility.de drückt beiden die Daumen und wünscht viel Spaß bei den Läufen!

Interessante Links:
Termin 1. und 2. Quali

Ausschreibung

Ausschreibung Lauf 1 und 2

Ausschreibung Lauf 3 und 4


Eure Anmerkungen

Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung