agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Ich würde gerne mal wissen, ob man eine Unterordnungsprüfung machen muß, bevor man Agility anfangen kann?
 
>>> Kann man mit alten Hunden Agility machen? Wie alt darf ein Hund sein?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Freitag, den 26.Mai 2017

 

Es weihnachtet ... die rechte Zeit für einen Geschenkeratgeber

Bornheim - 09. November 2009

Die Kraniche zieht es in den warmen Süden, die Blätter verabschieden sich von den Bäumen und am späten Nachmittag ist es schon so dunkel, dass man das Licht einschalten muss.
Unsere Hunde kommen wieder regelmäßig mit Matschpfoten nach Hause und liegen lieber vor dem warmen Kamin, als sich draußen in der Kälte herumzutreiben.

Weihnachtsjack
An diesen kleinen Veränderungen merkt auch der letzte Ignorant, dass Weihnachten in großen Schritten auf uns zu läuft.

Und je näher Weihnachten kommt desto größer wird der Geschenkestress! Damit es in diesem Jahr nicht ganz so stressig wird, haben wir uns auf der Frankfurter Buchmesse und im Internet für euch umgesehen. Und dort haben wir einige gute Geschenkideen gefunden.

Die ersten beiden Bücher, die wir vorstellen, sind vom Heel-Verlag und haben einen doppelten Nutzen.

Denn die Bücher "Backen für Hunde" und "Rezepte für ein Hundeleben" können nicht nur an Hundefreunde verschenkt werden, sondern
auch dazu dienen, den oder die eigenen Vierbeinern in der Vorweihnachtszeit mit köstlichen Leckereien zu versorgen.

Ich bin sicher, das bei mehr als der Hälfte der Rezepte die Zweibeiner auch Ihre Kosten kommen würden. Chips aus Kartoffelbrei und Parmesan würden bestimmt auch Menschen nicht verschmähen.







Aber jetzt zu den Geschenken für uns Zweibeiner:

Beginnen wir mit einem Buch für die, die entweder vorhaben sich einen Hund anzuschaffen und sich sinnvollerweise vorher damit auseinandersetzen wollen, was auf sie zu kommt oder bereits einen Hund ihr eigen nennen und den richtigen Weg bei der Erziehung des neuen Familienzuwachses einschlagen wollen.
Aber auch die Hundebesitzer, die anstreben das ein oder andere Erziehungsproblem zu lösen, sind bei Katharina von der Leyen in den besten Händen.


Viele Fotos, die der Fotograf Elliot Erwitt auf seinen vielen Reisen von Hunden gemacht hat, sind dem ein oder anderem mit Sicherheit schon über den Weg gelaufen.
In diesem großformatigen Buch, das im teNeues Verlag erschienen ist, wird auf mehr als 130 Seiten der treueste Freund des Menschen in wunderschönen Schwarzweißfotos in Szene gesetzt.



Es geht gleich weiter mit einem großformatigen Bildband. Bei diesem Buch haben sich die Fotografin Debra Bardowicks und die mit viel Humor gesegnete Buchautorin und Journalistin Katharina von der Leyen zusammengefunden, um ein Bilderbuch für Hundeliebhaber zu schaffen.
Die ausdrucksstarken Fotos zeigen unsere Vierbeiner von den schönsten Seiten. Die dazu passenden, gut ausgewählten Zitate sind das Sahnehäubchen obendrauf.

Katharina von der Leyen, Debra Bardowicks
Lieblingshunde

Den letzten Bildband, der uns auf der Buchmesse aufgefallen ist, ist ein Sammlung von historischen Fotos. Diese Fotos zeigen ausschließlich Hunde des britischen Königshauses. Dass Queen Elizabeth eine besondere Liebe für Welsh Corgis hatte, dürfte vielen bekannt sein. Aber, dass King Edward der VII einen Terrier namens Caesar besaß, der seinen König überlebte und im feierlichen Trauerzug freilaufend dem Sarg seines Herrn folgte, werden die Wenigsten wissen.
Genauso, wie die Tatsache, dass Quenn Alexandras Terrier schon 1907 die ersten Dogdance Tricks beherrscht haben. Jetzt werden viele denken, es macht auch nichts, wenn man das nicht weiß. Aber die brauchen das Buch ja auch nicht zu lesen.

Sophie Gordon
Königliche Hunde
Von der Liebe des britischen Königshauses zu seinen treuesten Begleitern








Aber es gibt ja noch die Hundebesitzer die am 24.ten Dezember ihrem Hund ein Geschenk unter den Baum legen wollen. Da Fiffi aber schon alles hat, fehlt es an neuen Ideen.

Genau für diese Gruppe hat der Heel-Verlag sein Bilderbuch Toys for Dogs herausgebracht. Dort ist nahezu das komplette Spektrum an Hundezubehör in bunten Bildern abgebildet.

Das fängt an bei Glitzerhalsbändern, geht über Outdooroveralls bis hin zum zweistöckigem Hundehaus "Zimmer mit Ausblick". Ob Hund das unbedingt zum Glücklichsein benötigt, wage ich zu bezweifeln. Besonders, wenn ich sehe, wie Frida sich mit Wonne in toten Kadavern wälzt und zuhause alte Kartons zum Schlafplatz umfunktioniert. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Damit sich die Geschenkewünsche erfüllen lassen, gibt es am Ende des Buches eine umfangreiche Übersicht der dazugehörigen Internetadressen.

Toys for dogs
Accessoires für Hunde


Eure Anmerkungen

Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung