agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Ich suche einen Verein in meiner Nähe. Wie kann ich ihn finden?
 
>>> Kann mir jemand erklären was AOP und JOP auf einer Starterliste bedeutet?? Ist mein erstes Tunier ;-) DANKE
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Samstag, den 18.November 2017

 

Urlaubsstimmung bei den Agility European Open

Arnheim - 25. Juli 2009

Der Wettergott hat es in diesem Jahr wirklich gut mit den Agility European Open gemeint. Viel Sonne und ab und zu ein paar Wolken sorgten zusammen mit einem frischer Wind für angenehme Temperaturen. Das zusammen mit der wunderbaren Platzanlage waren die besten Voraussetzungen für gut gelaunte Sportler und eine spannende Veranstaltung.

Von 8:00 bis ca 15:30 Uhr wurden die jeweiligen Jumping- und Agilityläufe in den unterschiedlichen Kategorien ausgetragen. Die besten 20 aus allen Läufen qualifizierten sich für den Finallauf. Das waren dann 40 Teams pro Kategorie. Dazu kamen noch die Vorjahressieger als gesetzte Finalteilnehmer, sowie die Teams aus einer länderspezifischen Auswertung. Ich bin ehrlich, wer wie ausgewählt wurde, habe ich nicht verstanden. Ich habe mich nur gewundert, dass pro Kategorie mehr als 50 Teams an den Start gegangen sind.

Aber unabhängig von diesen Details konnten sich die Zuschauer über mehr als spannende Finalläufe freuen.
Agility EO 2009 Marco Mouwen

Unter den wachsamen Augen des Richters Marco Mouwen, der leider den ein oder andere unverständlichen Fehler am Wippenabgang anzeigte, starteten die Finalläufe mit den "Smallhunden".
Sein Parcours mit vielen Verleitungen war eine Herausforderung für alle Zwei- und Vierbeiner. Ein Tunneleingang parallel zum Stegaufgang wurde vielen Teams zum Verhängnis.

Am Ende siegte Nicola Giraudi (Schweiz) mit seinem Parson Russell Twister mit einem Vorsprung kürzer als einem Wimpernschlag vor Susanna Prier mit ihrem Sheltie Unique. Knapp gefolgt von Elena Kapustina (Russland) mit Parson Russell Party.

Noch spannender war das Ende des Medium-Wettstreits.
Agility EO 2009 Jari und Frodo

Als einer der letzten Starter gingen Jari Suomalainen aus Finnland mit seinem Kooiker Frodo in den Parcours und legte mit 33,82 eine Spitzenzeit vor. Direkt im Anschluss folgte Silvia Trkman (Slovenien) mit La (Berger de Pyrennee).
Agility EO 2009 Silvia Trkman mit La

Aber sie verfehlte Jaris Bestzeit nur knapp. Ihr folgte Stefanie Thiemann mit dem Manchester Terrier Chilly. Die beiden benötigten nur ein paar Zentelsekunden mehr als Silvia.
Agility EO 2009 Stephanie Thiemann mit Chilly

Nach Stephanie Thiemann startete Polona Bonac, die die EO 2007 für sich entscheiden konnte und im Vorlauf die beste Zeit erzielte.
Agility EO 2009 Polona Bonac mit Sja
Aber sie führte ihren Mudi leider in das falsche Tunnelloch. DIS!

Nach ihr konnte als letzter Starter und Vorjahressieger Silas Boogk mit seinem windschnittigen Sheltie dem führenden Jari nur noch gefährlich werden.
Agility EO 2009 Silas Boogk mit Caja
Aber für die beiden reichte es auch nicht.

Zum Schluss gewannen Jari Suomalainen und Frodo vor Silas Boogk mit Sheltie Caja. Silvia Trkman und La kamen auf den dritten Platz. Kurz vor Stephanie Thiemann die zusammen mit Manchesterdame Chilly den vierten Platz erreichte.
Agility European Open 2009 Jari Suomalainen und Frodo

Bei den Largehunden gewann Krisztina Kabai (Deutschland) mit Border Chilli vor Niinan-Liian Linna (Finnland) mit Border Collie Rhett und Nancy Gyes (USA) mit Border Ace.

Eine wunderbares Turnier!Dafür ein großes Lob an die Veranstalter und alle Beteiligten.

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte:
Agility EO 2009 Border Terrier
Einem Border Terrier entgeht nichts!

 

Agility EO 2009 Saluki
Es waren nicht alle gleichermaßen interessiert.


 

 



Russell Terrier im Finale bei den European Open 2009

Bilder vom Finale der Einzelstarter in der Kategorie Small.
Finale Small ...



Spanischer Wasserhund im Finale bei den European Open 2009Bilder vom Finale der Einzelstarter in der Kategorie Medium.

Finale Medium ...




Border Terrier bei den European Open 2009
Sonstige Bilder vom Samstag:
Noch mehr Bilder ...



Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Veranstalters:europeanopen.nl




Eure Anmerkungen

Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung