agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Was kostet Agility-Training?
 
>>> Ab wann kann man Agility machen? Wie alt muss mein Hund sein?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Samstag, den 23.September 2017

 

Die ersten Ergebnisse der Agility WM 2008

Helsinki - 27. September 2008

Nach der feierlichen Eröffnung der Agility World Championship am Freitag um 8:00 Uhr startete der Wettbewerb mit den Jumpingläufen der Teams.
Bereits am Nachmittag fiel die Entscheidung bei den Large Teams.

Gewonnen hat das Team aus Brasilien. Die Mannschaft aus den Niederlanden erkämpften sich den zweiten Platz vor dem Team aus Belgien. Die deutsche Mannschaft erreichte leider nur den vorletzten Platz. Wir drücken die Daumen, dass es bei den Einzelläufen besser klappt.

Bei der deutschen Mannschaft in den beiden anderen Kategorien Small und Medium sieht es nach dem Jumping wesentlich besser aus. Ilona Rinke mit ihrem Papillon Leeroy, Uschi Sattler mit Parson Russell Terrierdame Sugar und Daniel Schroeder mit Sheltie Chip stehen nach dem Jumping auf dem zweiten Platz!!!
Auf dem gleichen Platz stehen auch Stephanie Tiemann mit Manchester Terrier Chilly, Jana Kiefer mit Sheltie Finn und Silas Boogk mit Sheltie Caja allerdings bei den Midis.

Bei den Einzelläufen liegen Chip und Daniel Schröder hinter dem Schweizer Martin Eberle mit Pebbles auf Platz 7.

Stephanie Tiemann und Chilly liegen nach einem fehlerfreien Lauf kurz vor Polona Bonac aus Slowenien auf Platz 13.

agility.de drückt die Daumen, dass die nächsten Läufe wieder genauso gut klappen.

Bei Youtube gibt es auch schon das erste Video zu sehen. Leider nur vom Training am Donnerstag, aber Hauptsache bewegte Bilder:





Wichtige Links:
Die offiziellen Resultate
Parcourplan Jumping team large (pdf)
Parcourplan Jumping team small (pdf)
Parcourplan Jumping team medium (pdf)
Parcourplan Agility team large (pdf)
Parcourplan Jumping individual small
Parcourplan Jumping individual medium


Eure Anmerkungen

Anmerkung 12.12.2009 10:37:14 - von jonas krämer

sehr geehrte damen und herren, ich schreibe eine facharbeit über agility für mein abschlussjahr am gymnasium. ich selbst bin trainer in salzburg (SHC). ich wollte sie fragen wo man denn literatur über die geschichte bzw die entwicklung des agility sports herbekommt!man ließt zwar überall fetzenweise informationen, allerdings kann man dabei nicht sicher sein wie groß der wahrheitsgehalt dieser auszüge sind! gibt es denn überhaupt literatur über die enstehung?wenn ja wäre ich ihnen sehr verbunden mir ein paar tipps zu geben! besten dank schoneinmal! mit freundlichen grüßen jonas krämer


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung